Die Vorderachse des Manta-A ist mit dem Achskörper (lila) auf jeder Seite mit dem vorderen Rahmen (Längsträger; grün) verschraubt. Zwei nach hinten ragende Achsausleger (blau) sind darüber hinaus ebenfalls mit dem Längsträger verbunden. Am Ende des Achskörpers sind zwei sogenannte Querlenker befestigt; der obere Querlenker (pink) und der untere Querlenker (türkis). Diese Querlenker stellen die Einzelradaufhängung dar.
Im unteren Querlenker befindet sich eine Öffnung, um die herum die Schraubenfeder (orange) sitzt. Gleichzeitig dient diese Öffnung als Montageluke für den Stoßdämpfer (purpur). Die schräggestellten Federn und Stoßdämpfer sitzen oben in den Enden des Achskörpers. Auf dem oberen Querlenker ist ein Anschlagpuffer (hellgrün) montiert, der bei zu starkem Einfedern des Rades gegen das Ende des Achskörpers schlägt.
Am Ende der Achsausleger ist der Stabilisator (dunkelgrün) befestigt, der in den unteren Querlenkern mündet. Genau wie bei der Hinterachse hat der "Stabi" die Aufgabe, bei Kurvenfahrten das jeweils belastete Rad zu entlasten und das andere Rad auf den Boden zu drücken.
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Auf dem Achskörper befinden sich außerdem die gepufferten Motorhalterungen (grau). Das Hauptgewicht des Motors lastet somit auf der Vorderachse. Lediglich durch das am Motor verschraubte Getriebe "hängt" ein Bruchteil des Motorgewichtes am Unterboden des Wagens.
In der Abbildung ist neben der Vorderachse noch die Spurstange (grün) mit der Gummimanschette, die Bremscheibe (rot) und die Halterung für die Bremsleitung (dunkellila) und der Bremssattel (braun) erkennbar. Rechts sieht man zwischen oberem Querlenker und Bremssattel den Achsschenkel (nicht farblich makiert). Der Achsschenkel mündet mit seinem Zapfen (hellblau) im Radlager (siehe linke Radnabe).