Leseprobe zum Artikel "Felgen verbreitern" Heft 6/2000

Das Verbreitern oder Ändern der Einpreßtiefe bei Stahl- und auch Alu-Felgen scheint immer beliebter zu werden. Gründe dafür gibt es viele. Deshalb wird in einer der nächsten Augabe der Manta-A Zeitung die wichtigsten Argumente und Methoden für einen Umbau von Felgen angesprochen.

Dabei muß allerdings zwischen Stahl- und Alufelgen in einem Punkt klar unterschieden werden. Bei einteiligen Alufelgen kann das Felgenbett auf beiden Seiten des Felgenstern nur verbreitert oder verkleinert werden. Dieses ist nur durch Auftrennen des Felgenbettes möglich, da nun entsprechende Paßringe eingesetzt (Verbreiterung) oder Material vom Felgenbett abgedreht (Verkleinern) werden kann. Aber der Aufwand bei Alufelgen ist sehr groß und auch teuer. Bei Stahlfelgen sind die Möglichkeiten weitaus vielfältiger und kostengünstiger.

Im vollständigen Beitrag in der Manta-A zeitung werden folgende Hinweise und Tips für Umbauten von Felgen im einzelnen erläutert:

ZURÜCK