Leseprobe zum Artikel "Heckklappe reparieren" Heft 4/2002

In dem Artikel zur Serie "Hohlraumversiegelung" (Teil 6, Heft 2/2002) habe ich den Korrosionsschutz und den Einbau von Kofferdeckel und Motorhaube beschrieben. Dabei habe ich die Möglichkeiten der Instandsetzung dieser Anbauteile natürlich nur am Rande erwähnt. Doch dazu scheint es unter Euch noch Informationsbedarf zu geben.

Primär geht es hierbei um die Möglichkeiten zur Instandsetzung von gebrauchten Heckklappen, da diese als Neuteile kaum noch zu bekommen sind und auch gebraucht schon richtig Geld kosten.

Typische Rostschäden sind die hintere Kante der Klappe im Bereich zum Abschluss am Heckblech (Rostherd Nr. 1, Schadensquote ca. 75%) und die runden Ecken link und rechts unterhalb der Heckscheibe (Schadensquote ca. 25%).

Auf fünf Seiten werden in diesem Artikel mit Fotos und Skizzen die Rostherde eingehend beschrieben und die Instandsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt.

ZURÜCK