Manta-A persönlich

 von Karl Manschein

Karl's Manta-A

Karl's Manta-ASeit ca. einem Jahr bin ich Besitzer eines Manta A 19S Bj. 1973.
Ich habe das Auto vom Erstbesitzer gekauft der es von 1973 bis 1990 gefahren und anschliessend stillgelegt hat.

1997 zerlegte er den Manta und begann mit einer Totalrestaurierung. 2001 war der Manta fertig und wurde wieder zugelassen. Die Restaurierung kann bis auf die Lackierung als sehr gelungen bezeichnet werden. Der Vorbesitzer lackierte das Auto selbst, mittlerweile schon 70jährig in einer Hinterhofgarage. Mich stört das aber weniger, ich hab Freude mit dem Auto herumzufahren.

Der Manta hat heute 155000km am Tacho und ist auch heute noch voll alltagstauglich!

Karl's Manta-A

Für mich ist der A Manta der schönste jemals gebaute Opel!

 

Beitrag veröffentlicht am: 01.09.2007

 

Zurück