Opel Manta soll wiederbelebt werden
Was geht denn jetzt ab (Teil 2)?

zurück

Schon 2003 kamen Gerüchte auf, der Manta solle als "Manta-C" in 2005 wiederbelebt werden. Wie wir alle wissen, ist das nicht der Fall gewesen.

Jetzt kommt Opel-Betriebsratschef Klaus Franz mit einer ähnlichen Ankündigung. Ob dies eine ernstzunehmende Mitteilung ist, darf bezweifelt werden, denn der Betriebsrat dürfte wohl kaum ernsthaft in der Modell- und Marktpolitik mitmischen...

RP-Online schrieb jedenafalls am 11.08.2010:

Der Kultwagen Opel Manta soll schon bald wieder durch die Straßen rollen. Jedenfalls dann, wenn es nach Klaus Franz geht. Der Opel-Betriebsratschef setzt sich für die Neuauflage legendärer Modelle wie Manta und GT ein. Dadurch solle das angekratzte Ansehen des Rüsselsheimer Autobauers verbessert werden. "Wir müssen das Image von Opel wieder aufbauen", sagte Franz der Nachrichtenagentur Reuters...

Den vollständigen Beitrag gibt's hier: http://www.rp-online.de/auto/news/Der-Opel-Manta-soll-wiederbelebt-werden_aid_892426.html.

zurück